DSC08946.jpg

DER COUNTDOWN LÄUFT

sternburg.jpg

Was sind diese Medimeisterschaften?

Die "Medimeisterschaften" waren ursprünglich ein Fußballtunier in dem sich Mannschaften der medizinischen Fakultäten Deutschlands untereinander maßen. Dabei sind die "Medis" jedes Jahr weiter und weiter gewachsen und stehen heute ganz unter dem Motto "#NurLiebe".

Wer fährt zu den "Medis"?

Da die Medimeisterschaften ursprünglich ein Festival von MedizinerInnen für MedizinerInnen ist, treffen sich dort vorrangig MedizinstudentInnen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Man munkelt, dass selbst der ein oder andere oder andere Assistenz- und Oberarzt gesichtet wurde! 

DSC07454.jpg
Auf dem Festival

Wie komme ich auf die Medis?

Da die Nachfrage für die Medis mittlerweile so groß ist und der Flugplatz nur begrenzt klein, werden Kontingente für eine jede medizinische Fakultät, abhängig von der Zahl der Studierenden, gestellt. Dies hat den Grund, dass sich so Medizinstudenten der jeweiligen Fakultät möglichst fair auf diese "Ticketcodes" bewerben können.

Du hast noch mehr Fragen?

Dann check doch mal unsere

DSC09423.jpg